Gewinne die Kontrolle über deine Gesundheit und deinen Diabetes.

Mein Name ist Deniz Ercetin, 26 Jahre und Typ 1 Diabetiker seit meinem 15. Lebensjahr. Ich bin studierter Wirtschaftsingenieur und treibe für mein Leben gerne Kraftsport. Schon seit meiner Kindheit liebe ich jegliche Art von Sport. Noch vor meiner Diagnose mit 15 Jahren spielte ich Tischtennis in der Jugend-Westfalenliga.

Durch meine jahrelange Erfahrung mit unterschiedlichen Ernährungsweisen und spezifischen Trainingsplänen habe ich gelernt, Tag für Tag meinen Diabetes zu optimieren. Du kannst das Leben leben, wie du es willst. Du brauchst auf nichts zu verzichten. Solange du dich an gewisse Grundsätze hältst. Du darfst dein Eis, deine Pizza oder auch mal einen Burger essen, und kannst gleichzeitig deinen Blutzucker optimieren.

Als Typ 1 Diabetiker und erfahrener Fitness-Coach weiß ich genau, worauf es bei der Einstellung des Blutzuckers ankommt. Heute kann ich stolz auf einen Hba1c von unter 6% sein!

Meine Mission

„Ich helfe dir dabei, einen athletischen Körper aufzubauen und deinen Blutzucker zu stabilisieren.“

Dein Coaching

Step 1

Kontakt über Email oder Kontakformular

Habe ich dein Interesse geweckt? Dann kontaktiere mich doch über das Kontaktformular auf der Website oder schreibe mir eine Email an d.ercetin@outlook.com

Step 2

Kostenloser Skype-Call

Im kostenlosen Skype-Call lernen wir uns persönlich kennen. Wir sprechen über dein Anliegen, deine Ziele und vor allem deine Motivation zum Coaching.

Step 3

7-tägige Anamnese

Im Rahmen der 7-tägigen Anamnese nehmen wir deinen Gesundheits- und Trainingszustand auf. Blutzuckerverläufe, Insulindosen, sportliche Aktivität, Bewegung, Schlaf, etc. bilden die Grundlage für deine Planung.

Step 4

Ernährungs-/Trainingsplanung

Du bekommst einen individuell auf dich abgestimmten Ernährungs- und Trainingsplan für deinen Trainingszyklus. Außerdem bekommst du Hinweise für die Nutzung von Nahrungsergänzungsmitteln.

Step 5

Wöchentlicher Check-In Prozess

Im wöchentlichen Rhythmus überprüfen wir deinen Gesundheitszustand und analysieren deine Trainingswoche mittels eines Online-Fragebogens.

Nimm Kontakt auf!
Ich biete dir individuelles Online Diabetes und Fitness Coaching an. Egal ob Typ 1 oder Typ 2 Diabetiker, Kraft- oder Ausdauersportler, jung oder alt, ich helfe dir bei der Erreichung deiner körperlichen und sportlichen Ziele. Wir werden dich Schritt für Schritt deinem Ziel näher bringen.

Warum ein Coaching?

Du hast Probleme, Fett abzubauen und dein Gewicht zu halten?
Du hast Schwierigkeiten damit, sauber Muskeln aufzubauen?
Du möchtest endlich deinen Traumkörper erreichen?
Du hast ständig mit Über- und Unterzucker zu kämpfen?
Du bist Diabetiker und brauchst Unterstützung in der Planung für einen sportlichen Wettkampf?

Mit DiabetesFit bekommst du wissenschaftlich fundierte Erkenntnisse gepaart mit der praktischen Umsetzung und keine veralteten Ernährungs- und Trainingsmythen.

Ich habe mir Unmengen an Wissen aus den Bereichen Ernährung, Fitness und Motivation angeeignet und weiß genau, worauf es ankommt.

Es gibt unzählige Theorien über bestimmte Ernährungsweisen und Trainingsmethoden für Diabetiker. Wissenschaften, die sich mit Diabetes und Fitness beschäftigen. Gurus, die immer wieder von Dingen wie Low Carb, Ketogene Ernährung, Training auf nüchternen Magen oder Heilfasten für Diabetiker sprechen.

Ich zeige dir praktische Tipps, die ich aus meiner langjährigen Trainingserfahrung und theoretischem Wissen gesammelt habe. Nicht nur theoretische Abhandlungen, sondern praktische Umsetzungsmöglichkeiten gebe ich dir zur Hand.

Egal ob Leistungs- oder Hobbysportler, Kraft- oder Ausdauersportler: im Coaching bekommst du unzählige ein auf dich abgestimmtes Trainings- und Diabetesmanagement.

Nimm Kontakt auf!

Mein Antrieb

„Ich bin unzähligen Menschen begegnet, die mit ihrem Diabetes zu kämpfen haben. Viele wissen schlichtweg nicht, was sie tun sollen. Sie verfallen in schlechte Gewohnheitsmuster, haben mit Über- unter Unterzuckerungen zu kämpfen und können sich kaum motivieren. Ihnen fehlt das Erfolgsgefühl.

Mein Ziel ist es, dir aus diesem Teufelskreis rauszuhelfen und das Beste aus dir rauszuholen!“

Warum solltest du auf mich hören?

Ich lebe seit 12 Jahren mit Typ 1 Diabetes.
Ich habe 11 Jahre Trainingserfahrung im Bereich Krafttraining.
Ich habe an 2 dopingfreien Bodybuilding Wettkämpfen teilgenommen und einen außerordentlichen Körper aufgebaut.
„Proof of Concept“: seit mehreren Jahren habe ich einen Hba1c unter 6% erreicht.
Ich habe bereits vielen Menschen, mit und ohne Diabetes dazu verholfen, ihren Körper und ihre sportliche Gesundheit zu verbessern.
Nimm Kontakt auf!

„Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben“

– Konfuzius, chinesischer Philosoph

© 2019 Diabetesfit. All Rights Reserved